Lunds kammarkör © 2009-2017 

Lunds kammarkör
Lunds kammarkör - blandad kör från Lund - här vid återinvigningen av Fjelie kyrka den 4 december 2016

 

Herzlich willkommen beim Lunder Kammerchor!

 

Der Lunder Kammerchor ist ein gemischter Chor, der 1983 ins Leben gerufen wurden und heute von Daniel Åberg geleitet wird. Während der Chor in den Anfangsjahren ein reiner Jugendchor war, so hat er heute ca. 25 Mitglieder im Alter zwischen 20 und 50 Jahren.

Wir singen sowohl klassische als auch moderne Chormusik, meistens a capella, aber gelegentlich auch unter Mitwirkung von Instrumentalisten. So haben wir in den letzten Jahren sowohl Händels Messias als auch Brahms' Deutsches Requiem aufgeführt.

Neue Chormitglieder nehmen wir normalerweise jeweils zu Beginn des jeweiligen Semesters auf, aber gelegentlich gibt es auch die Möglichkeit, in der Mitte eines Semesters bei uns anzufangen. Interessierte erfahrene Chorsänger sind herzlich willkommen, sich bei unserem Dirigenten Daniel Åberg zu melden.

 

 

 

 

 

Willkommen beim Lunder Kammerchor in diesem Frühling!


Das neue Chorsemester fängt bald an - und wir haben spannende Pläne für das ganze Frühlingssemester. Unter anderem werden wir nach Uppsala fahren, um dort mit dem Uppsala vokalensemble zu musizieren. Wir werden auch beim Choir Aid-Konzert im Lunder Dom mitwirken, und natürlich werden wir auch unsere eigene Konzerte und Auftritte in Lund und Schonen haben.

Neu - oder alt - in Lund und auf der Suche nach einem Chor? Wir suchen Sänger in allen Stimmlagen, aber insbesondere Bässe.

Bei Interesse sich bitte bei unserem Dirigenten Daniel melden!

 

 

Lunds kammarkör, blandad kör från Lund, logga

 

 

 

Den Lunder Kammerchor gibt es auch auf Facebook.